Aktuelle Information zur Corona-Pandemie

Corona: Wir sind für Sie da!
Was füreinander da sein wirklich bedeutet, zeigt sich vor allem, wenn es schwierig wird. Das heißt für uns nicht nur für Sie erreichbar, sondern auch zuverlässig zu sein. SIGNAL IDUNA steht Ihnen wie gewohnt mit Sicherheit und vielen Services zur Seite - mit Abstand und doch ganz nah. Denn wir rücken digital ein Stück enger zusammen, um uns in diesen Zeiten gegenseitig zu helfen.
Gemeinsam mit Ihnen kehren wir zu einer neuen Normalität zurück: Unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln sind wir wieder persönlich, aber natürlich auch digital, für Sie da.
Unsere Vertriebspartner sind für Sie telefonisch, über E-Mail und Social Media erreichbar. Hier finden Sie unsere Ansprechpartner. Auch über unsere zentralen Telefonnummern und unser Kontaktformular können Sie uns erreichen.
Nutzen Sie bitte die Gelegenheit, uns Ihre aktuellen Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer digital zur Verfügung zu stellen. Datenschutz und Sicherheit hat in unserer digitalen Infrastruktur natürlich nach wie vor höchste Priorität. Hier können Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegen.
Gut zu wissen: Damit Sie und Ihre Mitmenschen optimal geschützt sind, empfiehlt das Robert-Koch-Institut die Corona-Warn-App. Die App gibt Ihnen Auskunft darüber, ob Sie Kontakt zu einer Person hatten, die später positiv auf Corona getestet wurde. Dadurch können Sie vermeiden, das Virus unbewusst weiter zu verbreiten.
Die Warn-App entspricht den deutschen Datenschutz-Anforderungen. Bei der Anmeldung müssen keine persönlichen Daten angegeben werden. Sollten Sie die Corona-Warn-App noch nicht auf Ihrem Smartphone installiert haben, so können Sie jetzt diesen Link dafür nutzen.
Corona-Informationen rund um Ihre Absicherung
Die Corona-Pandemie hat unser Leben in vielen Bereichen auf den Kopf gestellt und neue Fragen zu Versicherungen aufgeworfen. Wir möchten Ihnen mit unseren Informationen schnell und unkompliziert helfen sowie Lösungen für Ihre Absicherungsfragen anbieten.
Weitere Informationen für Privatkunden
Weitere Informationen für Geschäftskunden
Häufige Fragen rund um Erreichbarkeit
Schäden unterschiedlichster Art können Sie über Ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort oder jederzeit online über das SIGNAL IDUNA Schadenportal melden.
Bei Betriebsschließungen aufgrund von Corona, wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummern:
- Bei einer voraussichtlichen Schadenhöhe von bis zu 30.000 EUR oder einer unbekannten Schadenhöhe: 040 4124-5770
- Bei einer voraussichtichen Schadenhöhe von über 30.000 EUR: 0231 135-2112
Rechnungen können Sie digital über die meine SIGNAL IDUNA App einreichen. Dies sichert auch in diesen Zeiten eine schnelle Bearbeitung.
Um die App nutzen zu können, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Laden Sie sich die „meine SIGNAL IDUNA“ App aus einem App Stores herunter.
- Nach Installation der App, öffnen Sie diese und registrieren sich mit Ihrer Versicherungsnummer für die App.
- Wenn Ihre aktuelle Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse bereits bei uns bekannt ist, können Sie sich direkt anmelden.
Bescheinigungen können Sie ganz einfach online beantragen und teilweise sofort ausdrucken.
Gut zu wissen: Um Ihre privaten Daten zu schützen ist unser Bescheinigungsservice selbstverständlich passwortgeschützt und sicher. Ihre Zugangsdaten sind auch für alle weiteren digitalen SIGNAL IDUNA Services gültig.