Das Redaktionsteam
Einblicke

Das Redaktionsteam

Lernen Sie das Team hinter SIGNAL IDUNA Einblicke kennen

Hinter Einblicke steht ein festes Redaktionsteam, das die Ideen und Themen recherchiert, über die Veröffentlichung entscheidet und die Geschichten in Form von Reportagen erzählt.

Jeder Kunde oder Mitarbeiter aber ist herzlich eingeladen, sich mit eigenen Themenvorschlägen einzubringen.

Eine Mail genügt: einblicke@signal-iduna.de.

Nina Conze

Nina Conze

Nina Conze ist freie Redakteurin.

Nach 10 Jahren auf Unternehmensseite, unter anderem bei den Finanztöchtern der SIGNAL IDUNA, wagte sie 2010 den Schritt in die Selbstständigkeit und betreibt das Netzwerk Schreiberschaft.

Immer auf der Suche nach interessanten Geschichten, ist sie diejenige, die Themen vor Ort recherchiert, mit den Menschen spricht und deren Worte und Gedanken zu Reportagen verarbeitet.

Joachim Polzin

Joachim Polzin

Joachim Polzin ist freiberuflicher Journalist.

Seit vielen Jahren betreibt er die Agentur PolzinKOMM, in den letzten Jahren war er dabei auch für die Unternehmenskommunikation der SIGNAL IDUNA tätig.

Er recherchiert für die SIGNAL IDUNA vor Ort, bereitet die Geschichten der Kunden und Mitarbeiter auf und sorgt mit seinem journalistischen Know-how dafür, dass daraus spannende Reportagen werden.

Katja Hille

Katja Hille

Katja Hille kommt aus dem Qualitätsmanagement und ist seit vielen Jahren für die SIGNAL IDUNA tätig.

Sie kennt alle Bereiche des Versicherungsunternehmens und hat die notwendigen Kontakte, um immer wieder auf interessante Geschichten über Mitarbeiter und Kunden zu stoßen.

Ihr Job ist es, diese im Redaktionsteam vorzustellen und die notwendigen Hintergründe zu recherchieren.

Stefan Menz

Stefan Menz

Stefan Menz arbeitet seit vielen Jahren im Marketing der SIGNAL IDUNA.

Er kennt die internen Abläufe wie seine Westentasche und sorgt mit seinem fachlichen Know-how für den reibungslosen Ablauf von der Recherche bis zur Veröffentlichung.

Er sucht und entwickelt Themen, recherchiert Hintergründe und ist für den Einblicke-Auftritt im Internet verantwortlich.

Back to Top