Beschwerdemanagement
Service

Beschwerdemanagement

Ihre Meinung zählt und ist uns wichtig.

Guter Kundenservice ist für uns das höchste Gebot. Manchmal geht aber leider doch etwas schief. Sollten Sie einmal nicht zufrieden gewesen sein oder sich sogar über etwas geärgert haben, dann sagen Sie es uns bitte. Denn nur durch einen ständigen Austausch mit Ihnen können wir eine maximale Kundenzufriedenheit garantieren.

Verfahrensbeschreibung

Ganz einfach zu mehr Kundenzufriedenheit: Sie geben Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde per Telefon, Post oder E-Mail an uns weiter. Wir bearbeiten Ihren Sachverhalt schnellstmöglich.

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Kontakt

Per Kontaktformular, Telefon, E-Mail oder Post - Sie entscheiden auf welchem Weg Sie uns kontaktieren wollen. Uns ist es wichtig, Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen.

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Ombudsmann

Möchten Sie unsere Entscheidung im Streitfall von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen, können Sie einen neutralen Versicherungsombudsmann konsultieren. Das Prüfverfahren Ihres Anliegens ist dabei für Sie absolut kostenfrei.

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BaFin

Neben dem Ombudsmann haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu wenden.

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Datenschutz

Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten sowie die zuständigen Aufsichtsbehörden für SIGNAL IDUNA sind hier hinterlegt.

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