Willkommen bei Ihrer SIGNAL IDUNA

Thomas Forell

Auch nach nun fast 25 Jahren macht es mir jeden Tag Spaß und Freude jeden Kunden individuell zu betrachten, entsprechend zu beraten und Lösungen in allen Versicherungs- und Finanzfragen zu finden. Gerne erstelle ich individuelle Konzepte sowohl für Privat- als auch Gewerbekunden. Seit 1994 bin ich für die SIGNAL IDUNA Gruppe tätig und betreibe seit 2000 meine Generalagentur im Hause der Kreishandwerkerschaft Recklinghausen. Als Repräsentant des Versorgungswerkes der Kreishandwerkerschaft Recklinghausen zählt zu meinen Hauptaufgaben die ganzheitliche Beratung bei Firmengründungen und –übernahmen, die ständige „beratende Begleitung“ des Kunden insbesondere bei Änderungen innerhalb der Firmenstruktur oder durch Änderungen von Rechtslagen bzw. Tarifverträgen. Ziel sind individuelle Konzeptlösungen zur Absicherung des Gewerbes sowie zum Thema „Belegschaftsversorgung“ . Aber auch das Privatkundengeschäft in allen Facetten des Versicherungs- und Finanzgeschäftes gehört zu meinen täglichen Aufgaben sowie die Schadenbearbeitung und Regulierung. Nach meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) qualifizierte ich mich weiter mit dem erfolgreichen Abschluss zum Versicherungsfachwirt (IHK); gleich im Anschluss erfolgte die erfolgreiche Ausbildereignungsprüfung vor der IHK Dortmund. Weitere Qualifikationen: DVA-Modul „betriebliche Altersvorsorge“, DVA-Modul „Sach-/Haftpflichtversicherung“, ZDH-zertifizierter Fachberater für Handel, Handwerk und Gewerbe sowie Firmenberater für Handel, Handwerk und Gewerbe. Wichtig ist für mich die ständige Weiterbildung, um für Sie immer „up to date“ zu sein.

Termin vereinbaren

Back to Top