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Beschwerde einreichen

Einfach und verlässlich zum richtigen Ansprechpartner: Teilen Sie uns Ihre Beschwerde mit und wir melden uns persönlich.

Guter Kundenservice ist für uns das höchste Gebot. Manchmal geht aber leider doch etwas schief. Sollten Sie einmal nicht zufrieden gewesen sein oder sich sogar über etwas geärgert haben, dann sagen Sie es uns bitte.

Über unser Lösungscenter können Sie uns Ihr Anliegen jederzeit mitteilen und wir melden uns persönlich mit einer Lösung bei Ihnen.

So reichen Sie Ihre Beschwerde ein

Ihr Anliegen ist uns wichtig: Wir finden schnellstmöglich eine Lösung, sollten Sie einmal nicht zufrieden mit uns sein.

  • Icon: 1 Schritt Sie melden Ihre Beschwerde Wir leiten die Beschwerde schnell und zuverlässig an den verantwortlichen Ansprechpartner.
  • Icon: 2 Schritt Wir finden eine Lösung Ein Sachbearbeiter prüft Ihr Anliegen sorgfältig und erarbeitet passende Lösungsoptionen.
  • Icon: 3 Schritt Wir melden uns verbindlich Innerhalb von 4 Arbeitstagen informieren wir Sie persönlich. Telefonisch oder per E-Mail - je nach Ihrer Präferenz.

Keine Beschwerde? Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sollte es sich bei Ihrem Anliegen nicht um eine Beschwerde handeln, können Sie sich über unsere Service-Hotlines, das Kontaktformular sowie per Post an uns wenden.

Service-Hotlines

Hier finden Sie alle unsere Hotlines und Ansprechpartner.

E-Mail

Senden Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns in Kürze.

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