Beschwerdemanagement
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Ihre Meinung zählt und ist uns wichtig.

Guter Kundenservice ist für uns das höchste Gebot. Manchmal geht aber leider doch etwas schief. Sollten Sie einmal nicht zufrieden gewesen sein oder sich sogar über etwas geärgert haben, dann sagen Sie es uns bitte. Denn nur durch einen ständigen Austausch mit Ihnen können wir eine maximale Kundenzufriedenheit garantieren.

Ombudsmann

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Möchten Sie unsere Entscheidung im Streitfall von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen, können Sie einen neutralen Versicherungsombudsmann konsultieren. Das Prüfverfahren Ihres Anliegens ist dabei für Sie absolut kostenfrei.

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BaFin

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Neben dem Ombudsmann haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu wenden.

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Datenschutz

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Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten sowie die zuständigen Aufsichtsbehörden für SIGNAL IDUNA sind hier hinterlegt.

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