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Beschwerdemanagement

Ihre Meinung zählt – und sie ist uns auch sehr wichtig

Guter Kundenservice ist für ein Versicherungsunternehmen wie SIGNAL IDUNA das höchste Gebot – aber leider geht manchmal doch etwas schief. Sollten Sie einmal nicht zufrieden gewesen sein oder sich sogar über etwas geärgert haben, dann sagen Sie es uns bitte. Denn nur durch einen ständigen Austausch mit Ihnen können wir eine maximale Kundenzufriedenheit garantieren.

Verfahrensbeschreibung

Verfahrensbeschreibung

Ganz einfach zu mehr Kundenzufriedenheit: Sie geben Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde per Telefon, Post oder E-Mail an uns weiter – und wir bearbeiten Ihren Sachverhalt in der schnellstmöglichen Zeit.

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Kontakt

Kontakt

Per Kontaktformular, Telefon, E-Mail oder Post? Sie entscheiden, auf welchem Weg Sie uns ansprechen – Hauptsache, Sie tun es. Denn nur so können wir Ärgernisse zufriedenstellend aus der Welt schaffen.

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Ombudsmann

Ombudsmann

Möchten Sie unsere Entscheidung von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen, können Sie einen neutralen Versicherungs-Ombudsmann konsultieren. Das Prüfverfahren Ihres Anliegens ist dabei für Sie absolut kostenfrei.

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BaFin

BaFin

Neben dem Ombudsmann haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) zu wenden. Ihr schriftliches Anliegen richten Sie bitte an die hier hinterlegte Adresse.

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