SIGNAL IDUNA Logo

Service

Gut zu wissen, dass SIGNAL IDUNA besten Service bietet.

Jetzt mitmachen
Frau nutzt auf Handy meine SIGNAL IDUNA

Besserer Service mit Ihrer Hilfe

Die Meinung unserer Kundinnen und Kunden liegt uns am Herzen. Wir wollen das Service-Angebot auf dieser Website noch besser machen. Dafür suchen wir Website-Nutzende, die ihre Erfahrungen mit uns teilen.
 

Auszeichnung Digitale Service Versicherung sehr gut

Mit unseren digitalen und persönlichen Services bieten wir Lösungen für alle Fragen und Anliegen rund um Ihre Versicherungen und Finanzprodukte von SIGNAL IDUNA. Egal, ob Sie online einen Schaden melden, Ihre Kontaktdaten ändern oder sich für unseren Newsletter anmelden möchten, auf dieser Seite finden Sie was Sie suchen.

Online-Services

Junge Frau mit Hund ändert online Daten

Persönliche Daten ändern

Ändern Sie Ihre Bankverbindung, Adresse sowie Ihren Namen und viele andere persönliche Daten direkt online oder nehmen Sie Vertragsänderungen vor, wie z.B. die Beantragung oder Verlängerung des Ausbildungstarifes für Auszubildende und Studenten.

Frau meldet Schaden über Tablet

Schadenservice

Sie haben einen Schaden- bzw. Leistungsfall erlitten? Dann melden Sie uns den Sachverhalt ganz einfach online. Zusätzlich versorgen wir Sie mit nützlichen Tipps und Hinweisen, worauf es jetzt besonders ankommt.

Kind spielt mit Rechner

Rechner

Jetzt wird abgerechnet: Hier finden Sie eine Kfz-Wertermittlung, einen Hausratwertrechner, einen Riester-Rechner und einen Lebensstandard-Lückenrechner.

Wissenswertes

Paar meldet sich für Newsletter an

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig interessante Informationen zu Versicherungen und Vorsorgethemen.

Frau sucht online nach Downloads und Formularen

Downloads & Formulare

Hier finden Sie neben Formularen zu Verträgen und Aufträgen auch die Bedingungen zu unseren Versicherungsprodukten – so bleibt unsere Arbeit für Sie stetig transparent.

Frau und Mann schauen sich an

Gleichbehandlungsgesetz AGG

Das AGG erlaubt geschlechtsspezifische Abweichungen bei den Beiträgen oder Leistungen, sofern sich dies durch eine unterschiedliche Risikosituation rechtfertigen lässt. Informieren Sie sich gleich hier.

Für Ihre Gesundheit

Zwei Personen nutzen Gesundheitsangebote

Gesundheitsangebote

Tritt wirklich einmal der Ernstfall einer schweren Erkrankung ein, stehen wir Ihnen mit einem Team aus Ärzten, Pflegekräften, Therapeuten und Versicherungskaufleiten mit Rat und Tat zur Seite – und das kostenlos.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Zwei Personen diskutieren Beschwerde

Beschwerdemanagement

Sollten Sie einmal nicht zufrieden gewesen sein, dann sagen Sie es uns bitte. Hier finden Sie die nötigen Unterlagen für Ihre Rückmeldung.