
Möchten Sie unsere Entscheidung im Streitfall von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen, haben Sie die Möglichkeit, sich an den Versicherungsombudsmann zu wenden. Das Verfahren ist für Sie kostenfrei.
Der Ombudsmann hilft, eine Schlichtung unter Abwägung der berechtigten Interessen und auf Basis der Rechtslage zu erreichen.
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet.
Bei Beschwerden bezüglich Kranken- und Pflegeversicherungen unter:
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Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
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Hartmut Stephan
SIGNAL IDUNA Generalagentur
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Gemeldet als Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO.
Im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung biete ich Beratung an. Für die Vermittlung erhalte ich Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist. In Abhängigkeit von der Erfüllung weiterer Voraussetzungen erhalte ich zusätzlich andere Zuwendungen.
Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag
(DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise
maximal 0,60 Euro/Anruf)
Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr.
D-NJE2-COP86-08
Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Streitbeilegung in Versicherungsangelegenheiten:
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Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997
Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 Versicherungsgesetz).