SIGNAL IDUNA Logo
Jetzt auchVideo-Beratung
Bezirksdirektion Frank Balla

SIGNAL IDUNA Versicherung in Solingen

Bezirksdirektion Frank Balla

Seit 1962 sind wir von der Bezirksdirektion Frank Balla als Familienbetrieb in zweiter Generation Ihr leistungsstarker Partner, wenn es um Vorsorge, Finanzen und Versicherungen in Solingen geht. Unser Ziel? Ihren lückenlosen Versicherungsschutz sicherzustellen, der sich an Ihrem ganz persönlichen Bedarf orientiert. Ob Privat- oder Gewerbekunde, wir beraten und betreuen Sie ganzheitlich, sodass Sie sich zurücklehnen und um nichts kümmern brauchen.

Termin vereinbaren

Professionell, ehrlich und zuverlässig – Ihr Partner für ganzheitliche Versicherung in Solingen

Hochwertige Privatversicherungen für Ihre individuelle Absicherung

Mit unseren Versicherungen in Solingen wird Ihr Schutz im Alltag und Berufsleben einfach. Als Ihr Experte für Versicherungen, Vorsorge und Finanzen finden wir von der Bezirksdirektion Frank Balla immer die für Ihre aktuelle Lebenssituation beste Absicherung. Und damit das auch so bleibt, behalten wir Ihre Unfallversicherung, Ihre Berufsunfähigkeitsversicherung, Ihre private Krankenversicherung und jede andere Versicherung in Solingen aus unserem breiten Leistungsspektrum stets im Auge. Sollten wir Verbesserungspotenziale identifizieren, passen wir Ihren Versicherungsschutz in Absprache und bei Bedarf zu Ihrem Vorteil an. Mit unserer engen, spartenübergreifenden und lebensbegleitenden Betreuung sowie persönlichen Beratung sind Sie ein wichtiger Teil unserer Versicherungsagentur, den wir besonders zu schätzen wissen.

 

Handwerk, Handel und Gewerbe – wir gestalten Versicherung in Solingen maßgeschneidert für Betriebe

Sichern Sie Ihre individuellen Betriebsrisiken mit der Betriebshaftpflichtversicherung für das Handwerk und den Handel ab und bleiben Sie selbst im Schadensfall ein Stück weit gelassener. Auch um Ihre Geschäftsausstattung brauchen Sie sich mit einer Inhaltsversicherung keine unnötigen Gedanken mehr zu machen. Durch unsere Fachberaterqualifikationen in den Bereichen „Gewerbe absichern“ und „Belegschaft versorgen“ garantieren wir unseren Kunden eine hohe Fachkompetenz. Neben unserer Expertise im Handwerk haben wir uns als Spezialisten in den Bereichen Handel und Ausbaugewerbe im Handwerk etabliert. Und sollte es einmal zum Ernstfall kommen, profitieren Sie von der zuverlässigen und schnellen Schadenregulierung, die unsere Versicherungsagentur besonders auszeichnet. Schäden bis zu einer gewissen Summe regulieren wir unmittelbar selbst.

 

Ihr Vorsorgespezialist für Beamte der Feuerwehr

Mit unseren Versicherungen für Feuerwehrleute sind wir erster Ansprechpartner der Deutschen Feuerwehrgewerkschaft (DFeuG) und überzeugen mit fundierten Beratungsqualitäten und Versicherungslösungen, die auf die besonderen Ansprüche im öffentlichen Dienst abgestimmt sind. Gehen Sie mit der beihilfekonformen Krankenversicherung, der Dienstunfähigkeitsversicherung, der Unfallversicherung und weiteren, individuellen Policen jeden Tag mit einem guten Gefühl in Ihren Dienst.

Jetzt neu – Video-Beratung

Ab sofort bieten wir Ihnen auch eine Video-Beratung an: Persönlich und zu Ihrem Wunschtermin. Einfach und komfortabel.

  • 1

    Sie vereinbaren telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website einen Termin mit uns.

  • 2

    Sie bekommen die Einladung mit Ihrem persönlichen Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

  • 3

    Über Ihren persönlichen Link gelangen Sie mit Ihrem PC, Notebook oder Tablet in unsere Besprechung.

Bezirksdirektion Frank Balla

Keldersstr. 31
42697 Solingen

Tel.: 0212 226703
E-Mail: versicherungsbuero.balla@signal-iduna.net

Kontaktformular

Öffnungszeiten
Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr
Fr: 09:00 - 14:00 Uhr

Routenplaner

Besuchen Sie uns auch auf

Wir können diesen Inhalt nur mit Ihrer Einwilligung laden.

Die Suche nach Versicherungsvermittlern in Ihrer Nähe basiert auf Google Maps.

Dieser externe Inhalt wird von Google LLC bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren und laden, wird unter Verwendung Ihrer IP-Adresse eine Verbindung zu den Servern des Anbieters in den USA hergestellt. Die USA haben kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau und der Anbieter kann von US-Behörden dazu verpflichtet werden, Ihre Daten herauszugeben, ohne dass Ihnen hiergegen effektiver Rechtsschutz zusteht. Mit Klick auf "Akzeptieren" willigen Sie dieser Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten ein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über "Cookie-Einstellungen" widerrufen.

Frank Balla
SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion
Keldersstr. 31
42697 Solingen

Tel: 0212 226703
E-Mail: frank.balla@signal-iduna.net

Ich übe meine Tätigkeit als Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO aus.
Die gesetzlich geforderten Angaben zu meiner Person und Tätigkeit sind unter der Registrierungsnummer D-089M-ZY8EP-04 abgelegt worden.

Immobiliardarlehensvermittler nach § 34i GewO
Zuständige Erlaubnisbehörde: IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid, Heinrich-Kamp-Platz 2, 42103 Wuppertal
Registrierungsnummer: D-W-181-XYV7-90
Unter vermittlerregister.info können Sie meine Registrierung im Immobiliardarlehen-Vermittlerregister nachsehen.

Als Vermittler der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. / SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G. vermittle ich ausschließlich Darlehen an Unternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe. Ich biete Beratungsleistungen ausschließlich zu Darlehen dieser Unternehmen an.

Für die Vermittlung erhalte ich Provision von der SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. / SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G. Meine Vergütung wird in Promille von der Höhe des Kreditbetrages berechnet. Die genaue Provisionshöhe wird zu einem späteren Zeitpunkt im ESIS-Merkblatt bekannt gegeben.

Für meine Vermittlungs- und Beratungsleistungen verlange ich von Ihnen kein Entgelt.
Weiterführende Informationen zu den Immobiliar-Verbraucherdarlehen finden Sie auf der Website www.si-bausparen.de unter der Rubrik „Finanzieren – Allgemeine Informationen“.

Fragen und Beschwerden zur Darlehensvermittlung richten Sie bitte an: SIGNAL IDUNA Gruppe, Bereich Außendienstorganisation, Joseph-Scherer-Str. 3, 44139 Dortmund.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an folgende Beschwerdestelle zu wenden: Deutsche Bundesbank, Schlichtungsstelle, Postfach 111232, 60047 Frankfurt

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK), Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Registerabruf: www.vermittlerregister.info
unter folgender Registrierungs-Nr. D-089M-ZY8EP-04

Kontaktdaten Datenschutzbeauftragte(r)
Sofern Sie Fragen, Anregungen oder Beschwerden hinsichtlich des Umgangs mit Ihren persönlichen Daten haben, können Sie sich an den für mich/uns zuständigen Datenschutzbeauftragten (siehe unten) wenden, der Ihnen natürlich auch im Falle von Auskunft, Berichtigung sowie Löschen/Sperren dieser Daten gerne zur Verfügung steht.

Datenschutzbeauftragter für Bezirksdirektion Frank Balla
HDT Hanseatic Data Trust GmbH
Osterbekstr. 90c
22083 Hamburg
Telefon: 040 2385690
Telefax: 040 23856910
E-Mail: info@hdt-hh.de
Webseite: www.hdt-hh.de

Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Weiterhin bearbeitet Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen der

"Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Tel: 0800 3696000,
Fax 0800 3699000,
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de

für die Private Kranken- und Pflegeversicherung der

"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222,
10052 Berlin,
Tel. (0800 2) 55 04 44,
Fax (0 30) 20 45 89 31,
Internet: http://www.pkv-ombudsmann.de

Berufsbezeichnung:
Versicherungsvertreter mit Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
- §§ 34d, c, i; GewO
- §§ 59-68 VVG
- §§ 1,2 KWG
- VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

 

Anlageberatung und -vermittlung

Die Anlageberatung gemäß § 2 Abs. 8 Nr. 10 WpHG und die Anlagevermittlung gemäß § 2 Abs. 8 Nr. 4 WpHG biete ich Ihnen als vertraglich gebundener Vermittler im Sinne des § 3 Abs. 2 WpIG im Auftrag, für Rechnung und unter der Haftung der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH an.

SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH

Kapstadtring 8
22297 Hamburg
Telefon: 040 4124-0
www.si-am.de
info@si-am.de

Geschäftsführung:
Dr. Peter Andres (Sprecher), Dr. André Martens

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Martin Berger

Sitz: Hamburg, HR B 87 959, AG Hamburg
USt-IdNr. DE 229 720 355

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt.

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ist Mitglied der Entschädigungseinrichtung für Wertpapierhandelsunternehmen (EdW).

Zuständige Aufsichtsbehörde

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

Außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH hat sich zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet.

Bei Streitigkeiten über Finanzprodukte und -dienstleistungen können Verbraucher die Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. als zuständige Verbraucherschlichtungsstelle kontaktieren. Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.

Die Kontaktdaten der Ombudsstelle für Investmentfonds lauten:

Büro der Ombudsstelle des BVI
Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: (030) 6449046-0
Telefax: (030) 6449046-29
E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de  
www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen können sich Verbraucher auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden (www.ec.europa.eu/consumers/odr). Als Kontaktadresse der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: info@si-am.de. Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle.

Sie haben ferner die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.

Datenschutzbehörde

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Kavalleriestraße 2-4
40213 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
https://www.ldi.nrw.de/
poststelle@ldi.nrw.de

Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
PDF herunterladen

Aktualisiert und veröffentlicht am

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Sie steht für die Themen Umwelt, also Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen, Achtung der Menschenrechte, Gewährleistung sozialer Mindeststandards und nicht zuletzt gute und rechtskonforme Führung des eigenen Betriebes. Dafür setzen wir uns ein.

Bei unserer Versicherungsberatung berücksichtigen wir zum einen etwaige Gefahren, die sich für den Wert Ihrer Geldanlage aus Nachhaltigkeitsrisiken ergeben können („Was wirkt von außen auf meine Geldanlage?“ – siehe Punkt 1). Darüber hinaus beachten wir aber auch die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit („Wie wirkt meine Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren?“ – siehe Punkt 2).

Was heißt das im Einzelnen?

1. Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Versicherungsberatung

Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen in den Bereichen Umwelt, Soziales oder Unternehmensführung (englisch: ESG, Environmental, Social, Governance), deren Eintreten tatsächlich oder potenziell wesentliche negative Auswirkungen auf den Wert der Geldanlage haben könnten. Um ein einfaches Beispiel zu bilden: Ein Haus am Meer kann ein gutes Investment sein. Wenn es aber bei steigendem Meeresspiegel von der Flut weggerissen wird, verwirklicht sich dadurch ein typisches Nachhaltigkeitsrisiko im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung (Bereich: Umwelt).

Wie werden diese Nachhaltigkeitsrisiken nun bei unserer Beratung berücksichtigt?

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehmen wir die Angaben und Bewertungen unseres Produktpartners und nehmen darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken der SIGNAL IDUNA Gesellschaften finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Auf dieser Grundlage suchen wir, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Weder die Vergütungen, die wir selbst erhalten, noch die Vergütungen unserer Mitarbeiter bzw. Untervermittler fallen unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Anlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

2. Erklärung über die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Versicherungsberatung

Bei der Versicherungsberatung berücksichtigen wir zudem die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit.

Was heißt das?

Die oben geschilderten Nachhaltigkeitsrisiken wirken von außen auf den Wert einer Geldanlage ein. Daneben gibt es auch die Perspektive, wie die gewählte Geldanlage auf Nachhaltigkeitsfaktoren wirkt.

Was sind Nachhaltigkeitsfaktoren überhaupt?

Nachhaltigkeitsfaktoren sind Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte und die Bekämpfung von Korruption und Bestechung. Als Investierender können Sie durch die Wahl Ihrer Geldanlage Einfluss auf diese Nachhaltigkeitsfaktoren nehmen. So unterstützt beispielsweise die SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG durch Investitionen in erneuerbare Energien, insbesondere in Wind- und Solarparks, die Energiewende.

Als Ausschließlichkeitsvermittler der SIGNAL IDUNA Gruppe übernehmen wir die Angaben und Bewertungen unseres Produktpartners und nehmen darüber hinaus keine eigene Beurteilung mehr vor. Die Strategie und Methodik zur Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren, wie sie die SIGNAL IDUNA Gesellschaften anwendet, finden Sie unter dem Punkt „Transparenz-Verordnung“ auf folgender Website Nachhaltigkeitsberichterstattung | SIGNAL IDUNA (signal-iduna.de) .

Diese Ergebnisse übernehmen wir in unserer Beratung, ohne eine weitere, eigene Einstufungs- und Auswahlmethode zu verwenden oder eigene Bewertungskriterien anzulegen. Auf dieser Grundlage suchen wir, orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden, nach dem jeweils geeigneten Produkt.

Im Hinblick auf unsere Anlageberatung und -vermittlung von Investmentfonds für die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH wird hinsichtlich

  • des Umgangs mit Nachhaltigkeitsrisiken,
  • der Berücksichtigung von nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren,
  • der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken im Rahmen der Vergütungspolitik

auf die Homepage www.si-am.de/nachhaltigkeitshinweise verwiesen.

Zwei Angestellte am Laptop – Übersicht Angestellte der SIGNAL IDUNA Solingen

Übersicht Angestellte

Eine allgemeine Übersicht der wichtigsten Versicherungen für Angestellte der SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion Frank Balla in Solingen erhalten Sie in den folgenden Abschnitten.

Frau mit Obstkisten – Übersicht Handel der SIGNAL IDUNA Solingen

Übersicht Handel

Im Folgenden möchten wir Ihnen aufzeigen, welche Risiken für Sie bestehen und mit welchen Versicherungen für den Handel Sie diese absichern können.

Junger und alter Mann am Schreinertisch – Übersicht Handwerk der SIGNAL IDUNA Solingen

Übersicht Handwerk

Mit den Versicherungen für Handwerk der SIGNAL IDUNA Bezirksdirektion Frank Balla in Solingen können Sie Ihr Kerngeschäft im Auge behalten und dafür sorgen, dass Sie allen Gefahren gewachsen sind.

Unser Team berät Sie fachgerecht und individuell

Frank Balla

Frank Balla ist der Agenturinhaber des Versicherungsbüros. Der gelernte Diplom Betriebswirt konzentriert sich neben der Leitung der Agentur auf die Beratung von Selbständigen, Unternehmern und Gewerbe.

Julian Klever

Julian Klever ist Agenturpartner des Versicherungsbüro Frank Balla und im Außendienst der Agentur tätig. Der studierte Bachelor of Business Administration, Fachberater Belegschaft versorgen und Fachmann für Versicherungen und Finanzen berät Sie bedarfsgerecht und persönlich zu Ihren Anliegen im Bereich Versicherungen. Erfahren Sie mehr über uns Vermittlerinformationen

Detlef Heinz Lindemann

Herr Lindemann unterstützt seit 2003 das Versicherungsbüro Frank Balla im Außendienst. Er ist der Spezialist rund um das Thema Finanzierungen. Aufgrund seiner Tätigkeit als nebenberuflicher Vermittler erreichen Sie Herrn Lindemann am besten über unser Büro um einen Termin mit ihm zu vereinbaren. Erfahren Sie mehr über uns Vermittlerinformationen

Aneta Bullerjahn

Die Ökonomin und geprüfte Fachfrau für Versicherungen und Finanzen IHK Frau Aneta Bullerjahn ist seit dem 01.04.2005 in unserem Büro im Innendienst tätig. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin rund um das Thema KFZ, Inkasso, sowie private Sachversicherung. Aneta Bullerjahn ist ganztags für Sie erreichbar. Erfahren Sie mehr über mich

Nicole Balla

Nicole Balla unterstützt unser Büro seit dem 01.08.2008. Die gelernte Versicherungskauffrau ist unsere Spezialistin im Bereich Krankenversicherung und kümmert sich auch um Ihre Leistungen aus dieser Sparte. Zudem übernimmt sie die Buchhaltung des Versicherungsbüros. Erfahren Sie mehr über mich

Linda Zulauf

Linda Zulauf ist seit dem 01.02.2014 in unserem Büro tätig. Die gelernte Versicherungskaufrau ist in unserer Agentur im Innendienst für Ihre Anfragen rund um die Kranken- und Lebensversicherung da. Sie erreichen Frau Zulauf täglich von 09.00 bis 13.30 Uhr in unserem Büro. Erfahren Sie mehr über mich

Simone Lafleur

Als gelernte Versicherungskauffrau ist Frau Lafleur in unserem Büro für das Thema Inkasso verantwortlich. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin wenn es um Vereinbarungen zu Zahlungen von Beiträgen geht. Erfahren Sie mehr über uns

Patrick Kapitza

Als Ansprechpartner Ihrer Region stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich. Erfahren Sie mehr über uns

Kim Zych

Als Ansprechpartner Ihrer Region stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ganz gleich ob Sie sich über unsere Produkte informieren möchten oder konkrete Fragen zu Dienstleistungen und Versicherungsmodellen haben, ich berate Sie individuell und unverbindlich. Erfahren Sie mehr über uns Vermittlerinformationen

 

Schaden und Leistungsservice

Gut zu wissen, dass Ihre SIGNAL IDUNA da ist, wenn Sie sie brauchen.

 

Angebot anfordern

Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

 

Daten ändern

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung einfach und bequem online mit.

 

Bescheinigungen

Fordern Sie Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen an

Onlineabschluss

Der schnellste Weg zu mehr Sicherheit im Leben – schließen Sie unsere Angebote direkt online ab.

Bescheinigungsservice

Mit dem Bescheinigungsservice können Sie alle Bescheinigungen schnell und bequem online anfordern.

Schadenmeldung

Sie haben einen Schadenfall bzw. Leistungsfall erlitten? Dann melden Sie uns den Sachverhalt ganz einfach online – so können wir uns noch schneller um Ihr Anliegen kümmern.

Unfallversicherung

Im Falle eines Unfalls einfach gut versichert: Hohe Absicherungen, umfassendes Reha-Management und weltweiter Schutz zu günstigen Beiträgen.