ONVEST: Kinder spielen am Meer

ONVEST: Anlageberatung online

Springen Sie rein in ein neues Sparerlebnis! 

Neue Wege gehen und Sparen neu erleben

Neben der Anlageberatung über Ihren persönlichen SIGNAL IDUNA Berater können Sie Ihren Fondssparplan oder Ihre Einmalanlage jetzt auch online abschließen – mit ONVEST.

Ihre Vorteile

  • Jederzeit verfügbar
    Nicht nur ONVEST können Sie jederzeit aufrufen. Auch auch auf Ihren Depotgegenwert können Sie zugreifen, wann immer Sie möchten. 
  • Bedienbar über jedes Endgerät 
    Ob auf dem Computer, Tablet oder Smartphone: ONVEST wird Ihnen stets optimal angezeigt.
  • Einfach und papierfrei
    Für die Depoteröffnung benötigen wir keine Unterschriften. Alle Vertragsunterlagen erhalten Sie digital.
  • Flexibel für jedes Sparziel
    Sparen können Sie schon ab 50 Euro und mit Ihrem Ersparten gleich mehrere Sparziele verfolgen.
  • Übersichtlich
    Ihre gesamte Fondsanlage verwalten Sie selbst über unser Kundenportal.

Schritt für Schritt zum Depot

ONVEST bildet den gesamten Prozess der Geldanlage digital ab: von der Analyse über die Planung Ihrer Anlage bis hin zur Depoteröffnung sowie Verwaltung Ihres Depots über unser Kundenportal.

  1. Analyse
    Damit wir Sie beraten und eine Anlageempfehlung aussprechen können, benötigen wir zunächst einige Angaben von Ihnen. Über ONVEST werden vorab Ihre persönlichen Anlageziele, Ihre finanzielle Situation, Ihr Risikoprofil sowie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit Investmentanlagen abgefragt.

  2. Anlageplaner
    Auf Basis Ihrer Angaben empfiehlt ONVEST Ihnen eine unserer fünf Anlagestrategien. Damit geht es für Sie weiter in den Anlageplaner. Sie können dort Ihre Eintragungen nochmals überprüfen oder auch anpassen und werden über die prognostizierte Wertentwicklung Ihrer Geldanlage informiert.

  3. Depoteröffnung
    Wenn Sie mit der Wahl Ihrer Anlagestrategie zufrieden sind, richten Sie Ihren persönlichen Account ein, beauftragen uns mit der Eröffnung Ihres Depots und identifizieren sich per PostIDENT. ONVEST begleitet Sie hierbei Schritt für Schritt.

  4. Kundenportal
    Sobald Ihr Depot eröffnet ist, stehen Ihnen alle Funktionen in unserem Kundenportal zur Verfügung. Dort können Sie beispielsweise Ihre Sparrate anpassen oder aussetzen, zusätzliche Einmalzahlungen anweisen oder Geld auf Ihr Referenzkonto auszahlen lassen.

Das Wichtigste in Kürze

Alle Informationen auf einen Blick

Back to Top