SIGNAL IDUNA Logo

Betriebsunterbrechung

si_meisterstueck

 

Gewappnet bei Betriebsausfall

Das Schlimmste was einem Mittelständler im Weihnachtsgeschäft passieren kann, ist ein Zwangsstillstand des Betriebs. Genau so erging es der Happy Dog Inhaberin Katja Reifenberg in Siegburg. Ihr Futtermittel- und Tierbedarfsgeschäft ist u.a. besonders für seine selbst produzierten Hundeleckereien aus Dörrfleisch bekannt. Kurz vor Weihnachten zerstörte ein Feuer den Ofen, der hierfür zur Herstellung genutzt wird mitsamt enthaltener Ware. „Eine Katastrhophe ,so kurz vor dem Fest. Gerade an diesen Tagen wollen die Leute ihren tierischen Mitbewohnern etwas Besonderes gönnen“, so Frau Reifenberg. Für den zerstörten Ofen griff zwar die Garantie des Herstellers - wer aber ersetzt die Ware und kompensiert den Stillstand des Betriebs?

„In so einem Fall ist es selbstverständlich, dass wir als zuverlässiger Partner einspringen“, erklärt Bernhard Fitzlaff von der Signal Iduna Versicherung. „Als langjähriger Versicherungsberater und Unternehmer kenne ich die Sorgen und Nöte kleiner und mittelständischer Unternehmen. Mir ist es ein persönliches Anliegen, Schadensfälle schnell und unkompliziert abzuwickeln.“

Diese Vorgehensweise kam auch Katja Reifenberg zugute. "Herr Fitzlaff hat sich wirklich gut um uns gekümmert. Er legte viel Wert darauf, uns über die Situation aufzuklären und auf dem Laufenden zu halten. Bei Fragen konnten wir uns immer an ihn wenden. Gab es eine neue Sachlage in der Bearbeitung, wurden wir benachrichtigt. Am Ende ging alles unkompliziert und schnell über die Bühne."

Alltag für Herrn Fitzlaff: „Als Versicherer sind wir dafür da, unseren Kunden zu helfen. Dazu gehört es auch, ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Kunden zu haben. In einer Zeit, wo wir z.B. zu jeder Tages- und Nachtzeit sehen können wo sich gerade unsere Online-Bestellung befindet, erwarten die Menschen, informiert zu werden. Auch im Versicherungsbereich und hier besonders in kritischen Situationen ein zutiefst verständliches Bedürfnis. Als Berater ist dies für mich die Definition von gutem Service."

Ein Service, den Katja Reifenberg jederzeit weiterempfehlen würde: „Der Schaden rund um unseren Ofen wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Es war wirklich gut, dass wir mit Herrn Fitzlaff einen kompetenten Berater an unserer Seite hatten."